Drache Kokosnuss erlebt Weihnachten

Eva-Maria Hyna und Ingeborg Haase lesen den Kindern in der Stadtbibliothek vor.

Zum bundesweiten Vorlesetag Mitte November hatten Ingeborg Haase und Eva-Maria Hyna vom Förderverein der Stadtbibliothek Troisdorf die Gelegenheit genutzt, lustige Geschichten von den wilden Strolchen vorzulesen. 20 Kinder lauschten gebannnt und im Anschluß gab es eine fröhliche Malaktion mit Ausmalbildern zur Geschichte.

Doch nicht nur der bundesweite Vorlesetag wird zu einer solchen Aktion genutzt. Die Vorlesenachmittage finden regelmäßig in der Stadtbibliothek in der Troisdorfer City statt. Jetzt sogar zweimal im Monat, denn seit Kurzem werden die Vorlesenachmittage auch von einem Mann unterstützt. Herr Aden liest eine Geschichte über Weihnachten auf der Dracheninsel vor: „Der kleine Drache Kokosnuss besucht den Weihnachtsmann“

am Freitag, 2. Dezember 2011, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek im Forum, Kölner Str. 2, 2.OG.

Der kleine Drache Kokosnuss macht sich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Auf dem Weg zum Weihnachtsdorf erleben der Drache und die beiden Pinguine Abenteuerliches.

Da die Plätze für die Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58. Weitere Informationen findet man im Netz unter www.stadtbibliothek.troisdorf.de. Die Eltern können derweil das bequeme Lesecafé nutzen, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken, oder sie können weitere Bücher zum Vorlesen ausleihen. Die Ausleihe aller Medien aus der Kinderbuchabteilung ist für Kinder kostenlos!

In der nächsten Vorlesestunde am 16. Dezember 2011 wird es klassisch: „Es klopft bei Wanja in der Nacht“. Am 13. Januar 2012 geht es um „Gustav und der Froschkönig“, am 20. Januar 2012 dreht sich alles um den „Frühling im Mühlenweiher“ aus „Der kleine Wassermann“ von Otfried Preussler.