C&A spendete für Troisdorfer Kinder, die online gehen

Spende für Troisdorfer Kinder: v.l. Maria Grabowski (SOFA), Angela Krause (C&A) und Bürgermeister Klaus-Werner Jablosnki.

Das Modeunternehmen C&A spendete - schon traditionell - auch in diesem Jahr für gemeinnützige Zwecke. In unserer Stadt wurde diesmal die Troisdorfer Einrichtung SOFA ausgewählt, der Verein für jugend- und sozialpädagogische Familienhilfe. SOFA unterstützt Familien intensiv bei Erziehungs- und sozialen Problemen und feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen.

Vor dem C&A Kids-Store in der Kölner Straße überreichte Mitarbeiterin Angela Krause die Spende in Höhe von 2.000 Euro Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski. Er dankte für die „wunderbare Geste und großzügige Unterstützung der Computerkurse von Troisdorfer Kindern“ und gab die Spende sofort an SOFA-Geschäftsführerin Maria Grabowski weiter.

Kidsstore hilft Computerkids: „Das ist eine ganz wichtige Förderung für unsere drei Computergruppen. Das sind 18 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren, die zuhause keinen PC haben. Sie haben oft familiäre Probleme und sind glücklich, wenn sie mit anderen Kindern zusammen am PC arbeiten und spielen können“, berichtet Grabowski. Die Spende ist Teil der C&A-Weihnachtskampagne des börsennotierten Familienunternehmens. Deutschlandweit spendet C&A über eine Million Euro. Das soll die besondere regionale Verbundenheit der Firma und ihrer 475 Filialen zum Ausdruck bringen. Schwerpunkt der Spendenaktion sind Familien- sowie Kinder- und Jugendprojekte „vor unserer Haustür, in unserer Heimat“, betont die C&A Mode KG.