40 junge Skater lernten neue Tricks mit dem Brett

Geschafft und froh: Die jungen Teilnehmer der Troisdorfer Skatewoche.

In den Herbstferien fand erneut eine Skateboard-Woche statt, wie immer veranstaltet vom Jugendamt Troisdorf in Zusammenarbeit mit dem Verein Ghost und Profi Skater Tobias Hunger. Zwischen 30 und 40 junge Teilnehmer fanden sich am Skate Park Rotter See ein, um entweder ganz neu mit dem Skateboard-Sport zu beginnen oder um ihr Können auf zu verbessern und ihr Repertoire an Tricks zu erweitern. Einige Teilnehmer waren gerade mal 6 Jahre jung und zeigten sehr großen Eifer beim Skaten.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder der Troisdorfer Verein Ghost und jeder ging gestärkt in die nächste Skate-Session. Der Andrang bei den diesjährigen Skatewochen war so hoch wie nie zuvor und so hatten Tobias Hunger und sein Team alle Hände voll zu tun. „Auch das Wetter spielte wieder mit und so sahen wir viele zufriedene Gesichter! Alle freuen sich jetzt schon auf die Skate Events im nächsten Jahr“, erklärt Hunger und dankt dem Jugendamt für die jahrelange Unterstützung.  

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋