Mehr Angebote für Kinder in Troisdorf-West:

Lions-Club spendete für Tanz und andere Projekte

Tanzlehrer Hüseyin Ceylan mit den Kindern, dahinter v.l. Claudia Hoffmann und Kay Michael Mastalski sowie Walter Bieber, Peter Blatzheim und Wolfgang Zinken vom Lions-Club.

Der Lions-Club Troisdorf spendete dem städtischen Haus International 7.000 Euro, damit in dessen „Außenstelle“ Am Ufer, dem sogenannten „Uferstübchen“, zusätzliche Ferienprojekte, Hausaufgaben-Betreuung, Hip-Hop-Workshops und mehr durchgeführt werden können. „Wir wollen die Kinder in einem sozialen Brennpunkt unterstützen“, erklärte der derzeitige Lions-Club-Präsident Peter Blatzheim.

Eines der Projekte wurde den Spendern, darunter auch der stellvertretende Präsident Wolfgang Zinken und Lions-Club-Mitglied Walter Bieber, direkt vorgestellt: Hip-Hop mit dem Tanzlehrer der Kölner Jazzhaus-Schule Hüseyin Ceylan. Er will den 15 Kindern den respektvollen und gewaltfreien Umgang miteinander durch das Medium Tanz nahe bringen. Claudia Hoffmann, Leiterin des Hauses International, freute sich zusammen mit den Kindern und Kay Michael Mastalski von der Wohnungsbau-Genossenschaft über die großzügige Spende.

Eine Wohnung mit 72 qm im Erdgeschoss des Hauses Am Ufer 27 dient seit einem Jahr als Treffpunkt für Jung und Alt. Die Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft stellt sie kostenfrei zur Verfügung, die Stadt zahlt die Nebenkosten. Das „Uferstübchen“ soll die sozialen Strukturen in dem Wohngebiet festigen. Monika Lang öffnet die Räume montags und mittwochs von 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 16 bis 18 Uhr. Informationen über den Lions-Club findet man unter www.lions-troisdorf.de.