Pläne für die Einkaufspassage schreiten voran:

Gespräch mit Media-Saturn im Rathaus

Entwurf für das neue Einkaufszentrum.

Optimistisch bewerteten heute Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski  und sein 1. Beigeordneter Heinz Eschbach ein Gespräch  mit Media-Saturn über deren Mietvertrag in der neu geplanten Einkaufspassage am Wilhelm-Hamacher-Platz in Troisdorf. Klaus-Josef W.A. Weber, Geschäftsführer Immobilien der Media-Saturn GmbH und Harald Ortner, Geschäftsführer des Investors HBB hatten im Rathaus gegenüber der Verwaltung und den Fraktionsvorsitzenden der im Rat vertretenen Fraktionen, ihre Planungen bekräftigt. Nach dem Gespräch ist  mit einer abschließenden Zustimmung der Holding von Media-Saturn am 14. Juni 2011 auszugehen, bis Ende Juni 2011 wäre dann der Mietvertrag zwischen Investor HBB und Media-Saturn unterschrieben.

HBB möchte am Wilhelm-Hamacher-Platz rund 7.000 qm Verkaufsfläche anbieten. Neben Media-Saturn hat bereits C&A als weiterer Ankermieter die Mietverträge unterschrieben. Andere, attraktive Geschäfte sollen eine Ergänzung des Einzelhandels in der City bieten. Die Fertigstellung der Einkaufspassage wurde für September 2013 in Aussicht gestellt.

Bettina Plugge

Einen Entwurf des zukünftigen Gebäudes für das Einkaufszentrum auf der Seite der Straße Am Bürgerhaus finden Sie hier als pdf-Datei.