Vorlesestunde in der Sieglarer Stadtbibliothek:

Troisdorfer Kinder lernen das Eihörnchen kennen

Den Osterhasen kennt jeder, aber was ist ein „Eihörnchen“? Kinder im Alter von vier bis acht Jahren, die wissen möchten, was es damit auf sich hat, können

am Samstag, 16. April 2011, um 14.30 Uhr, in die Stadtbibliothek Sieglar im Schulzentrum Edith-Stein-Straße

zu einer Vorlesestunde kommen. Dort lernen sie das merkwürdige „Eihörnchen“ kennen. Soviel sei verraten: Es geht um ein Tier, das zu Ostern auch einmal Eier bemalen und den Kindern bringen möchte, dem Osterhasen alle seine Eier vor der Nase wegschnappt und ihn kurzerhand für abgesetzt erklärt. Das lässt sich dieser natürlich nicht gefallen, und es kommt zum handfesten Streit zwischen den beiden.

Wie sie sich dann doch noch versöhnen und sogar gemeinsam ein besonders großes und schönes Ei bemalen, davon erzählt diese lustige Geschichte von Udo Weigelt und Rolf Siegenthaler (erschienen im NordSüd-Verlag). Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung in der Stadtbibliothek unter Tel. 02241/96 23 450 gebeten.