Neue Ausgabe der trolive wird vorbereitet:

Stadt sammelt Sieglarer Geschichten und Anekdoten

Für das Stadtmagazin "trolive" werden Geschichten aus Sieglar gesucht und prämiiert.

Die nächste Ausgabe des Stadtmagazins „trolive“, in dem der Troisdorfer Stadtteil Sieglar vorgestellt werden wird, heißt „Rund um den Marktplatz“. Es soll Kurzgeschichten, Märchen und Anekdoten aus der vielseitigen Ortschaft enthalten. Die Stadtverwaltung ruft talentierte Nachwuchs-Autoren und heimatverbundene Schriftstellerinnen und Schriftsteller auf, ihre Geschichten aus und über Sieglar einzusenden.

De Lööre Oohs, Glockengießerei, Sieglarer See, Zur Küz, Markt auf dem Marktplatz – Themen stehen zahlreich zur Verfügung und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die hinreißendsten Geschichten werden natürlich in der Sieglar-Ausgabe der „trolive“ veröffentlicht, die Autorin oder der Autor der besten Geschichte erhält zudem als 1. Preis einen Büchergutschein des Troisdorfer Buchhandels über 50 Euro, der 2. und 3. Preis sind Gutscheine im Wert von jeweils 20 Euro.

Herausgeber des in unregelmäßigen Abständen erscheinenden Magazins ist die Stadt. Die reich bebilderten Hefte stellen die einzelnen Troisdorfer Stadtteile und ihre Besonderheiten vor. Die Sieglarer Kurzgeschichten sollten jeweils nicht mehr als eine A-4-Seite mit 2.500 Zeichen/400 Wörter umfassen. Sie müssen bis zum 31. August 2011 an Stadt Troisdorf, Pressestelle, Kölner Str. 176, 53840 Troisdorf oder per Mail an: online-redaktion@troisdorf.de gesendet werden. Auskunft erhält man unter Tel. 02241/900-150.