Weiterer Schritt zur Einkaufspassage Troisdorf-City:

Media-Saturn hat Mietvertrag unterzeichnet

Entwurf für die neue Einkaufspassage in der Troisdorfer City.

Vor Ort beim Projektentwickler HBB in Hamburg haben der Erste Beigeordnete der Stadt Troisdorf, Heinz Eschbach, und Co-Dezernentin Heike Linnhoff Einsicht in die unterschriebenen Mietverträge für die geplante Einkaufspassage am Wilhelm-Hamacher-Platz in Troisdorf-Mitte genommen. Als letzter erforderlicher Ankermieter hatte die Firma Media-Saturn den Mietvertrag unterzeichnet.

Die Media-Saturn-Holding wird in der geplanten Einkaufspassage in der Troisdorfer City einen Saturn-Elektronikfachmarkt ansiedeln. Lediglich die Zustimmung der beiden Einzelgesellschafter des Unternehmens ist noch erforderlich.

Investor HBB möchte am Wilhelm-Hamacher-Platz insgesamt rund 7.000 qm Verkaufsfläche anbieten. Neben der Firma Media-Saturn mit rund 2.000 qm Verkaufsfläche hat bereits das Textilunternehmen C&A als weiterer Ankermieter die Mietverträge unterschrieben, um dort seine übliche Produktlinie anzubieten. Andere attraktive Geschäfte sollen eine Ergänzung des Einzelhandels in der City bieten, darunter das Schuhfachgeschäft My Shoes mit einer Verkaufsfläche von 500 qm.

Die Fertigstellung der Einkaufspassage wurde für September/ Oktober 2013 in Aussicht gestellt. Das ist ein Zeitfenster, das auch Heinz Eschbach und Heike Linnhoff nach Durchsicht der vorgelegten Verträge der Ankermieter als sehr realistisch ansehen. Gleichzeitig hat die Firma HBB mitgeteilt, dass das Bürgerhaus noch bis Ende Oktober 2011 genutzt werden kann. Vorher finden definitiv keine Abbrucharbeiten statt.