Dienstags treffen sich Senioren im Familienzentrum:

Kinder sangen und backten für Senioren

Fröhlich gemeinsam gesungen: Seniorinnen und Senioren, Kinder und Erzieherinnen im Familienzentrum.

Zu einem gemütlichen und vielstimmigen Nachmittag kamen Seniorinnen und Senioren aus dem Wohngebiet Altenforst in das Familienzentrum Kita Am Wasserwerk, um gemeinsam mit den Kindern aus der integrativen Kindertagesstätte zu singen. Mit den kleinen Sängerinnen und Sängern stimmten sie Lieder an, die sie aus ihrer eigenen Kindheit kennen, aber auch moderneres Liedgut bzw. Songs. Danach ließen sich Jung und Alt die von den Kindern selbst gebackenen Kuchen munden.

„Die älteren Herrschaften und die Kinder waren begeistert von dem Treffen und dem leckeren Abschluss“, freute sich Kita-Leiterin Brigitte Wiese. Mehr über die 40 Troisdorfer Kindertageseinrichtungen findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de. Seniorinnen und Senioren aus dem Wohnquartier Altenforst treffen sich regelmäßig jeden ersten und dritten Dienstag im Monat zwischen 15.00 uns 18.00 Uhr im Familienzentrum der Kita, Am Wasserwerk 17 in Troisdorf-Mitte.