Regionale-2010-Projekt KennenLernenUmwelt:

Troisdorfer Schüler machen mit bei der Show mit dem Klu

Troisdorfer Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule Schloßstraße gehören zu den vier Schüler-Teams, die bei der „Show mit dem Klu“ um die „Regionale-Meisterschaft“ spielen. Die Show gehört zum Regionale-2010-Bildungsprojekt „KennenLernenUmwelt“ (KLU), bei dem vier Städte unserer Region zusammenarbeiten. Die Kinder stellen sich gegenseitig Quizfragen und machen bei spannenden Spielen rund um die Region mit.

Die Bürgermeister ihrer jeweiligen Heimatstädte unterstützen sie dabei als prominente Paten. Für die Zuschauerinnen und Zuschauer bieten die Kinder flotte Auftritte auf der Bühne. Moderator ist Linus, bekannter Moderator der „Talentprobe“ im Kölner Tanzbrunnen. Gemeinsam mit dem Frosch Klu, dem Maskottchen des KLU-Projekts, startet er

am Samstag, 12. Februar 2011, um 11.30 Uhr in der Jabachhalle Lohmar,

das abwechslungsreich unterhaltsame Programm. Die Kinder im Publikum dürfen nicht nur zuschauen, nach Ende des 90 minütigen Programms können sie alle Action-Spiele auch selber ausprobieren. Für Getränke und Snacks ist gesorgt.

Mitwirkende sind Kinder aus den Grundschulen in Wahlscheid (als Team für Lohmar), Sülztal (als Team für Overath), Rösrath und Forsbach (als Team für Rösrath) sowie Schlossstraße Troisdorf (als Team für Troisdorf). Außerdem macht die Rock’n’Roll AG der Janosch-Grundschule Troisdorf-Oberlar mit.

Die musikalische Leitung hat Manfred Görs. Der Eintritt ist frei, Einlass in die Halle ist ab 11 Uhr. Platzkarten können per E-Mail an: vonberg@kennenlernenumwelt.de oder Tel. 0179-9495132 reserviert werden. Infos findet man im Netz unter www.kennenlernenumwelt.de

Das Plakat zur Veranstaltung finden Sie hier als pdf-Datei.