Lebendiges Familienzentrum Kita Rathausstraße:

Elterncafé wird in Sieglar eröffnet

Die Eltern, deren Kinder in der städtischen Kindertagesstätte Rathausstraße in Sieglar spielen, toben und lernen, hatten unlängst angeregt, ein Elterncafé in dem Familienzentrum einzurichten. Schnell einigten sich die Eltern, der Förderverein und Kita-Leiterin Jutta Quabeck auf einen Raum, in dem sich als Treffpunkt Mütter und Väter zweimal im Monat bei leckerem Kaffee unterhalten, Erfahrungen austauschen und den viel zu kurz kommenden Müßiggang genießen könnnen. Das Elterncafé öffnet erstmals

am Freitag, 14. Januar 2011, von 8.30 bis 10.00 Uhr in der Kita Rathausstr. 21 in Troisdorf-Sieglar.

Künftig werden Mitglieder des Fördervereins der Kita das Elterncafé jeden 2. Freitag (morgens) und jeden 4. Mittwoch (nachmittags ab 15.00 Uhr) im Monat öffnen und Kaffee kochen werden. „Auf eine rege Teilnahme und viele gute Gespräche freuen sich die Mitglieder des Vereins“, erklären Christian Lenz und Martina Neuer für den Vorstand. Die Sieglarer Kita hat Platz für 100 Kinder. Mehr über die 40 Troisdorfer Kindertageseinrichtungen findet man unter www.kindergaerten-troisdorf.de