„Wir kommen daher aus dem Morgenland":

Bürgermeister begrüßte Troisdorfer Sternsinger

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski (ohne Kostüm) begrüßte Kinder aus fünf Kirchengemeinden im Rathaus.
Pfarrer Markus Höyng hob einen Jungen hoch, damit er das Rathaus markieren konnte mit dem Hinweis „Christus segne dieses Haus“, worüber sich Bürgermeister Jablonski freute.

Schon klangvolle Tradition ist der Empfang der Troisdorfer Sternsinger durch den Bürgermeister im Foyer des Rathauses. Auch in diesem Jahr konnte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski wieder 30 Kinder begrüßen, die zurzeit als Heilige Drei Könige eifrig durch unsere Stadt gehen und Spenden sammeln. Zur Begrüßung und zum Ansporn sangen sie das Lied „Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg“. 

Unter dem Motto „Kinder zeigen Stärke“ ziehen bundesweit zum 53. Mal rund 500.000 Jungen und Mädchen von Haus zu Haus, um den Menschen Gottes Segen zu bringen und Spenden für Not leidende Kinder in aller Welt zu sammeln. An die Häuser der Spender, so auch an das Troisdorfer Rathaus, wird „20*C+M+B*11“  für „Christus Mensionem Benedicat 2011“ geschrieben.

Bürgermeister Jablonski freute sich über die Begeisterung der Kinder aus den Katholischen Kirchengemeinden  in den Stadtteilen Eschmar, Oberlar, Kriegsdorf sowie St. Gerhard und St. Maria Königin, begleitet von Pfarrer Markus Höyng und den Pastoralreferenten Joachim Bourauel und Friedhelm Hohenhorst. Der Bürgermeister verteilte jeweils 10 Euro für die Gemeinden sowie Mandarinen und Süßes für die Kinder, die dann als „eilige drei Könige“ los marschierten. Allgemeine Infos findet man unter www.sternsinger.de