Regionale-2010-Projekt Naturerbe Wahner Heide:

Ab in die Heide - neue Wanderungen und Radtouren

Informationstafel in der Wahner Heide

Das Regionale-2010-Projekt „Nationales Naturerbe Königsforst – Wahner Heide“ mit dem geplanten Portal samt Ausstellung auf Burg Wissem wird weiter entwickelt. In diesem Rahmen werden die vielseitigen naturnahen Veranstaltungen in der Wahner Heide fortgesetzt. Es sind Angebote der an dem vielseitigen Projekt beteiligten Vereine und Verbände in Troisdorf wie dem Infozentrum Wahner Heide, dem NABU Köln/Rhein-Sieg, dem Bundesforstamt, der Kreativ-Werkstatt Troisdorf, der VHS und anderen.

Jetzt liegt die aktuelle praktische Programmübersicht vor, die sämtliche Veranstaltungen im Verlauf des 1. Halbjahrs 2011 vorstellt. Angegeben werden auch die Kosten, die Treffpunkte und Anmeldeformalitäten. Leicht und ohne Umwege findet man alles Wissenswerte über Exkursionen, Radwanderungen, Heidespaziergänge, Angebote für Kinder, naturkundliche und geschichtliche Vorträge.

Die Informationen finden Sie hier als pdf-Datei zum Herunterladen.

Die Broschüre ist kostenlos im Rathaus Kölner Str. 176, Zimmer E 60 (EG) erhältlich. Auskunft gibt im Rathaus Ulrike Tesch, Stabsstelle Wahner Heide, unter Tel. 02241/900-109, E-Mail: teschu@troisdorf.de.