Ausstellung in der Innen-Stadtbibliothek:

Künstlerin sieht Bilder als Spiegel der Seele

Brigitte Sudmeyer stellt in der Bibliothek aus.

Die Stadtbibliothek in der Troisdorfer City stellt Werke der Troisdorfer Künstlerin Brigitte Sudmeyer unter deren Leitmotiv „Bilder sind Spiegel der Seele “vor. So facettenreich wie die menschlichen Gefühle ist auch die Auswahl Ihrer Arbeiten, die sich in teils farbenfrohen, aber auch in nachdenklich stimmenden Bildern zeigen. Die Ausstellung ist

ab sofort bis 2. Mai 2011 in der Stadtbibliothek Troisdorf-Mitte, Kölner Str. 2, 2.OG,

zu sehen. Durch ihre ehrenamtlicheTätigkeit in der Kreativ-Werkstatt Troisdorf begegnete Sudmeyer den Kunstdozenten Nicola Denuell (Kalligrafie) und Masoud Sadedin, die ihren künstlerischen Werdegang bis heute prägen. Ein Teil der Ausstellung ist dem Bereich experimentelle Kalligrafie gewidmet. Darin verbinden sich grafische und zeichnerische Elemente mit Aphorismen oder Gedichten. Seit 2009 beschäftigt sich die Künstlerin, begleitet von Masoud Sadedin, mit Bleistiftzeichnungen und Acryl- Malerei im Schwerpunkt expressionistische Malerei. Die Öffnungszeiten der City-Bibliothek findet man unter www.stadtbibliothek.troisdorf.de.