Prämierung der schönsten Karnevalsgruppen:

Karnevalsparty nach dem Troisdorfer Zug für alle Zugteilnehmer

Auch das Troisdorfer Dreigestirn wird im Festzelt erwartet.

Nach dem großen Troisdorfer Karnevalszug am Sonntag, 6. März 2011, ist für echte Jecken und Narren noch lange nicht Schluss. Im Anschluss können die Zugteilnehmer bis 21.00 Uhr in einem großen Festzelt auf einem Parkplatz hinter dem DN-Hochhaus (in Höhe Ravensberger Weg) weiter feiern. Ab ca. 17 Uhr lädt Bürgermeister Jablonski zu zivilen Preisen Jung und Alt zum fröhlichen Treiben ein. Für die passenden Stimmungshits sorgt Mr. Musik.

Im Mittelpunkt der Karnevalsparty steht die Prämierung  der schönsten Gruppen der aktiven Zugteilnehmer, die Gäste der Stadt sind und von Bürgermeister Jablonski ausgezeichnet werden. Alle anderen Besucher zahlen ein Eintrittsgeld von 5 Euro.

Was lange währt, wird endlich gut: Mit der Zelt-Premiere ist Troisdorf auf einem guten Weg: Schon  vor zehn Jahren hatten aktive Bürgerinnen und Bürger im Rahmen  von „Troisdorf – Projekt Zukunft- einen gesamtstädtischen Karnevalsumzug neben den Umzügen der Ortsteile gefordert. In diesem Jahr werden auch Zugwagen aus Sieglar, Spich, FWH und Bergheim den Innenstadtzug bereichern. Auch eine Delegation aus der Partnerstadt Kerkira auf Korfu besucht den Zug. Ab 2012 sollen die Bürgermeister aller acht Troisdorfer Partnerstädte auf einem eigenen Wagen im Zug mitfahren.

Bürgermeister Jablonski, dem das rheinische Brauchtum ein besonderes Anliegen ist, ist seit Ende Mai mit dem Festausschuss Troisdorfer Karneval im Gespräch. Dort hatte Jablonski  die Prämierung der Zugteilnehmer angeregt. Bis zur Fertigstellung der neuen Stadthalle soll die After-Zoch-Party  im Zelt stattfinden. Die Premiere am 6. März 2011 ist gleichzeitig ein Test für kommende Karnevalssessionen, wenn alle Karnevalssitzungen nach Abriss des Bürgerhauses und bis zu Fertigstellung der Stadthalle in einem Zelt an diesem Standort stattfinden sollen.