Parkplatz am Ravensberger Weg wird ab Januar bebaut

Eindrucksvoll auch bei Nacht: das große moderne Parkhaus an der Poststraße neben dem Bahnhof.

Die Möglichkeiten, ein Auto in unmittelbarer Nähe des Rathauses zu parken, verringern sich im kommenden Jahr erheblich. Der bisherige Parkplatz am Ravensberger Weg, Ecke Kölner Straße, wird ab 1. Januar 2012 gesperrt. Das Grundstück, das der TroPark GmbH gehört, wird bebaut. Über den Verkauf wird noch verhandelt. Für Besucher des Rathauses steht als nahe liegender Parkplatz nach wie vor die Fläche unter dem und rund um das Bürogebäude Sieglarer Str. 2 zur Verfügung. In dem Gebäude befindet sich seit kurzem das Jobcenter Troisdorf, das aus dem Rathaus weggezogen ist. Ein paar Meter weiter können Rathaus-Besucher zu preiswerten Gebühren das Parkhaus an der Poststraße, Ecke Stationsweg nutzen.