Nikolaus gratulierte Brautpaaren auf Burg Wissem

Glücklich unterm Mistelzweig: Auch Jannika und Daniel Lescrinier heirateten während des Weihnachtsmarkts auf Burg Wissem.

Ganz besondere Augenblicke erlebten vier Brautpaare zusammen mit über 160 Hochzeitsgästen im und rund um das neue Trauzimmer im Torhaus der Burg Wissem. Zu weihnachtlichen Klängen und Kerzenschein gaben sie sich das Ja-Wort während des idyllischen Weihnachtsmarkts auf der Burg.

Zu den ersten Gratulanten gehörte der Nikolaus, der die vielen Kinder auf dem Weihnachtsmarkt immer mal wieder verlassen musste, um den Frischvermählten seine Segenswünsche mit auf den Weg zu geben und für das Familienfoto bereit zu stehen.

„Es war durch und durch ein toller und feierlicher Tag“, freute sich Standesamtsleiter Udo Rodarius. Er wurde unversehens zum Burgführer, der zahlreichen Besuchern die neuen Räume zeigte. Denn neben vielen Troisdorfern nutzten auch auswärtige Gäste des Weihnachtsmarktes die Gelegenheit, einen Blick ins Trauzimmer zu werfen.

So manches verliebte Paar sah sich in seinen Planungen bestärkt und wird in den nächsten Tagen im Standesamt Troisdorf im Rathaus Kölner Str. 176 (EG) einen Trautermin für das kommende Jahr reservieren.

Nach diesem Erfolg werden auch zum Weihnachtsmarkt am 15. Dezember 2012 wieder abendliche Termine angeboten. Reservierungen sind jetzt schon möglich ebenso wie für Hochzeiten am 12.12.2012. Infos und Bilder auf dieser Webseite unter der Rubrik Familie.