City-Bibliothek und Museum zwischen den Jahren geöffnet

Von Heiligabend bis einschließlich Montag, 2. Januar 2012, wird die Stadtbibliothek im Schulzentrum in Troisdorf-Sieglar, Edith-Stein-Straße, geschlossen sein. Die Stadtbibliothek in der Troisdorfer City, Kölner Str. 2, wird nur an den Samstagen, 24. und 31. Dezember 2011 geschlossen. Bibliotheksleiterin Angelika Keller und ihr Team wünschen allen Leserinnen und Lesern frohe und besinnliche Feiertage und ein gutes Neues Jahr mit viel Zeit zum Lesen.

Weil es ohnehin Wochenenden sind, ist das Rathaus Kölner Str. 176 auch nur an den Weihnachtstagen sowie an Silvester und Neujahr geschlossen,. „Zwischen den Jahren“ und ab 2. Januar 2012 ist das Rathaus mit seinen Außenstellen wieder wie gewohnt geöffnet. Das städtische Museum Burg Wissem bleibt an Heiligabend und an den Weihnachtsfeiertagen sowie an Silvester und Neujahr geschlossen, „zwischen den Jahren“ von Dienstag bis Freitag und ab Montag, 3. Januar 2012, von 11.00 bis 17.00 Uhr, wird es aber geöffnet sein.

Das Museum Burg Wissem mit seiner einzigartigen Bilderbuch-Sammlung ist auch in den Weihnachtsferien ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. Anläßlich des 80. Geburtstags des Malers, Zeichners und Autors Janosch zeigt das Museum bis zum 4. März 2012 „Das Janosch-Universum“, eine zweifelsfrei eine wahre Familien-Ausstellung.

Die Mitmach–Ausstellung über den Vater von Tigerente, Tiger und Bär richtet sich besonders an Familien mit Kindern. Die Kinder spielen in verschiedenen Spielbereichen ohne Schuhe, daher bitte „Stopper“-Socken oder Hausschuhe mitbringen. Infos unter Tel. 02241/8841-427. Museums-Leiterin Dr. Maria Linsmann-Dege und ihr Team wünschen allen Besucherinnen und Besuchern der Burg Wissem viel Freude in den Ausstellungen und ein gesundes Neues Jahr mit viel Muße für Museumsbesuche.