Achtung - Bauarbeiten auf Troisdorfer Straßen!

Uckendorfer Straße zwei Tage lang gesperrt

An der Uckendorfer Straße, auf der Höhe der Einmündung der Evrystraße in Troisdorf-Rotter See, wird ein neuer Kreisverkehr gebaut. Er soll die beiden Straßen und die Einfahrt zum neuen Gebäudekomplex der Rhein-Sieg-Werkstätten der Lebenshilfe, zwischen den Kreisverkehren an der Kriegsdorfer Straße und an der Bonner Straße, entlasten. Nach der bisherigen halbseitigen Sperrung der Uckendorfer Straße wird am kommenden Wochenende die Asphaltdecke aufgebracht. Dazu muss die

Uckendorfer Straße von Samstag bis Montag, 3. bis 5. September 2011, von 8.00 bis 8.00 Uhr gesperrt

werden. Die Umleitung erfolgt wie bisher vom Kreisverkehr Bonner Straße aus über die Bonner Straße und Luxemburger Straße zur Kriegsdorfer Straße und umgekehrt. Die Evrystraße und die Bremer Straße werden am Wochenende zu Sackgassen. Die Zufahrt in die Bremer Straße wird von der Westfalenstraße aus ermöglicht. Die Zufahrt zur Tiefgarage an der Uckendorfer Straße für die Wohnhäuser an der Evrystraße ist an dem Wochenende nicht möglich.

Nach den Arbeiten an der Fahrbahndecke finden noch weitere Bauarbeiten zur Herstellung des Geh- und Radwegs entlang der Uckendorfer Straße statt. Solange wird sie erneut zur Einbahnstraße Richtung Bonner Straße.

Für den Gesundheits- und Familientag am 10. September 2011 von 11.00 bis 16.00 Uhr in der Eissporthalle ist die Zufahrt zu den Parkplätzen an der Uckendorfer Straße von der Kriegsdorfer Straße/K 29 aus frei. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehenden Regelungen und um besondere Rücksichtnahme in dem betroffenen Stadtgebiet.