Kinder eroberten das Stadtteilhaus op de Hött

Viel Spaß hatten die Kinder beim Eisessen nach dem Singen und Basteln im Stadtteilhaus FWH.

Zum Singen, Basteln und Spielen kamen drei Tage lang 15 Kinder ins Stadtteilhaus FWH des Troisdorfer Jugendamts. Sie trafen im Rahmen des abwechslungsreichen Ferienprogramms den Musiker Manuel Juttner. Sein Fazit: „Ich war wieder begeistert von der Stimmgewalt der Kinder und würde mich freuen, wenn einige in unserem Kinderchor TroKids mitmachen würden und weiter sängen“.

Höhepunkte der Tage – da waren sich die Kinder und Juttner einig – waren das gemeinsame Eisessen, ein Weitwurfwettbewerb mit selbstgebastelten Frisbeescheiben und das massenhafte Pusten von Seifenblasen, die zu hunderten herrlich im Sonnenlicht glitzerten. Bei Regenwetter wurde das Gewicht mehr auf Basteln und Singen verlagert, was den Kindern ebensoviel Spaß machte.

Manuel Juttner ist Leiter des Kinderchors „TroKids“, den er 2009 während des Ferienprogramms im Stadtteilhaus an der Lahnstraße ins Leben gerufen bzw. gesungen hatte. Er war lange Zeit Kirchenmusiker und hat sich mittlerweile mit einer privaten Musikschule, seinen Auftritten und Chorleitungen einen Namen in unserer Region gemacht. Informationen findet man im Netz unter www.notenherz.de. Auskunft über das Ferienprogramm des Stadtteilhauses FWH erhält man bei Britta Samanns unter Tel. 02241/900-596.