Eschmarer Kinder haben den Bogen raus:

Kinder und Väter bauten fleißig das Eschmarer Tipi

Kinder und Väter bauten gemeinsam das große Eschmarer Tipi.

An einem sonnigen Samstag trafen sich die Kinder und Väter der städtischen Kindertagesstätte Im Jägersgarten in Troisdorf-Eschmar zur letzten Aktion im Rahmen des Projektes „Eschmarer Kinder haben den Bogen raus“. Dieses Projekt wurde von der Techniker Krankenkasse finanziell unterstützt. In Kooperation mit dem Verein für gesundheitsorientierten Sport (Ghost) wurden viele Aktionen im Bereich Gesundheit, Bewegung und Ernährung durchgeführt.

Über zwei Jahre kamen Referenten der TKK und von Ghost in die Kita, um zusammen mit Kindern, Eltern und den Erzieherinnen in dem umfassenden Themenbereich zu arbeiten. Jetzt wurden Weidenruten für ein Tipi auf der großen Wiese der Kita eingepflanzt. Innerhalb kürzester Zeit und fachkundig hatten die fleißigen Väter, jeder mit einem Spaten bewaffnet, die Pflanzlöcher für das Tipi und auch für den Eingangstunnel gegraben. Als die Weidenruten in der Erde standen, mußten die Kinder sie nur noch bewässern. Schon nach drei Stunden konnten alle Beteiligten das Ergebnis bewundern und spielerisch einweihen.