Neuer Service unter www.troisdorf.de

Belegung der Troisdorfer Sportstätten im Netz für Jedermann

Karl-Heinz Theus (l.) und Sportdezernent Heinz Eschbach lassen sich von Sportamt-Mitarbeiterin Kristina Nies den neuen Belegungsplan erläuern

Ab sofort bietet das Sportamt der Stadt Troisdorf den Bürgern auf der städtischen Internetseite unter www.troisdorf.de – Freizeit / Tourismus – Sport einen Überblick über die städtischen Sportstätten, die Troisdorfer Sportvereine, sowie einen Einblick in den Sporthallenbelegungsplan.

Der Sporthallenbelegungsplan bietet Bürgern und Vereinen nun die Möglichkeit von zu Hause aus schnell und mit wenig Aufwand an Informationen über freie oder belegte Hallenzeiten zu gelangen. Durch das Auswählen der Halle erhält der Bürger eine tabellarische Monats- bzw. Jahresübersicht der Belegungen. Die grünen bzw. roten Markierungen verschaffen einen einfachen Überblick über freie / belegte Hallenzeiten. Bei den belegten Hallenzeiten wird der nutzende Verein angegeben. Durch einen Klick auf den Vereinsnamen gelangt der Nutzer auf eine neue Maske, die die notwendigen Kontaktdaten des Vereins wie Ansprechpartner, Anschrift, Telefonnummer, Internetadresse etc., sowie dessen Sportangebot aufführt.

Darüber hinaus existiert nun eine aktuelle Übersicht der städtischen Sportstätten. Hier erhält der Bürger sowohl die Anschrift der Sportstätte, als auch eine Information über vorhandene Spielfeldmarkierungen in den 34 Sporthallen, differenziert in wettkampf- bzw. trainingstauglich, falls einzelne Spielfeldmarkierungen nicht den Wettkampfmaßen entsprechen.

Die Übersicht der aktuellen Troisdorfer Sportvereine stellt besonders für Bürger, die auf der Suche nach einem bestimmten Verein oder einer bestimmten Sportart sind, eine Hilfe dar. Zum Einen besteht die Möglichkeit, einen Verein durch den Vereinsnamen zu suchen. Zum Anderen kann der Bürger die Vereine nach einer bestimmten Sportart oder nach dem Ortsteil selektieren, sodass die in Frage kommenden Vereine mit Kontaktdaten schnell und mit wenig Aufwand gefunden werden können.