Wechsel nach Bonn:

Wolfgang Fuchs als Beigeordneter verabschiedet

Nach nur vier Jahren im Troisdorfer Rathaus wechselt Wolfgang Fuchs (links) zur Stadt Bonn. Bürgermeister Jablonski bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

In die Nachbarstadt Bonn verabschiedete Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski jetzt seinen Beigeordneten Wolfgang Fuchs, der dort ab dem 1. November Beigeordneter für Personal und Ordnung wird. Im Dezember 2006 war Fuchs nach fast 30 Jahren in verschiedensten Stationen der Stadt Köln als Beigeordneter nach Troisdorf gekommen. Sein Dezernat war im Laufe der Jahre stetig größer geworden und zum Schluss in der Zusammensetzung seiner Fachämter sehr bunt und vielseitig: Personal, Organisation, Demografie, Gebäudemanagement, Straßen und Grünflächen, Sozial- und Wohnungsamt und Gleichstellung.

Bürgermeister Jablonski: „Sein Befähigungsprofil passte beinahe idealtypisch zum Anforderungsprofil eines Beigeordneten: Loyal, zielorientiert, teamorientiert und kommunikationsfähig. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihm sehr geschätzt, da er konsequent und entscheidungsfreudig war und ich mir immer seiner Unterstützung sicher sein konnte.“

Indirekt bleibt Fuchs in Troisdorf: Im Haus International gibt es in einem Aquarium zwei Fische, die von den Kindern nach Fuchs und seinem Sozialamtsleiter Rolf Bertsche als „Herr Fuchs und Herr Bertsche“ getauft wurden.

Jablonsi: „Für die Aufgaben in Bonn wünschen wir alle eine gute Hand und bedanken uns für vier gute Jahre in Troisdorf.“