Jede Menge Informationen über Troisdorf:

Stadtzeitung trolive präsentiert schöne Wohngebiete und deren Umgebung

Die Stadt Troisdorf hat die dritte Auflage ihrer Troisdorfer Stadtzeitung „trolive“ herausgegeben. In der ersten Auflage wurde über das Neubaugebiet „Im Schonsfeld“ und das vielfältige Freizeitangebot in unmittelbarer Nähe berichtet. Auflage Zwei präsentierte den Ortsteil FWH. „Alles rund um Spich“ steht im Mittelpunkt der aktuellen Auflage.

Abgerundet wird die Zeitung durch eine Kurzgeschichte von Matthias Praxenthaler, einem Troisdorfer Schriftsteller und einem Gewinnspiel.

Die Zeitung kann, wie alle anderen Angebote auch, kostenlos im Rathaus angefordert werden. Dort sind auch die übrigen Informationsmaterialien über die Stadt im Zimmer E 61 erhältlich:

• Imagebroschüre „Wir sind Troisdorf“
  • Sehenswürdigkeiten im Überblick
  • Stadtplan Troisdorf  mit Plan für Radfahrer
  • Aktueller Veranstaltungskalender
  • Neubürgerbroschüre
  • Vereine in Troisdorf (Kultur- und Sportvereine)
  • Bauherrenratgeber
  • Broschüre über die 12 Ortsteile „Die familienfreundliche Stadt mit den 12 Gesichtern“
  • Hotels, Appartements und Privatzimmer
  • Gaststätten in Troisdorf
  • Kita Guide
  • Frauen in Troisdorf
  • Troisdorf: Zahlen, Daten, Fakten
  • "trolive" Rotter See, FWH, Spich
  • Demografischer Wandel in Troisdorf
  • Neubaugebiet Schonsfeld
  • Wahner Heide: Naturschutz und Naherholung
  • Broschüre Park der Sinne
  • Netzwerk Wirtschaftsförderung
  • Partnerstädte „Freundschaftliche Verbindungen ohne Grenzen“
  • Schulen in Troisdorf
  • Günstig parken in der City
  • Wir werden Eltern

Alle Broschüren können bei der Pressestelle der Stadt Troisdorf, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, Tel. 022241/900171, FAX 9008171, e-mail: pressestelle@troisdorf.de angefordert werden. Auch über die städtischen Homepage www.troisdorf.de können die Broschüren bestellt werden und zum Teil von dort auch runtergeladen und ausgedruckt werden.