Vorlese-Nachmittag in der Stadtbibliothek:

Räuber Hotzenplotz treibt weiter dreist sein Unwesen

Kasperle, Seppel und der Räuber Hotzenplotz, das war schon bei der ersten Vorlesestunde mit „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler eine grandiose Geschichte für Jung und Alt. Wegen großer Nachfrage wird der Räuber Hotzenplotz noch einmal die Hauptperson in der Stadtbibliothek Troisdorf-Mitte sein. 

Dem dreisten Räuber ist es gelungen, aus dem Spritzenhaus zu entfliehen! Zu allem Unglück hat er auch noch die Großmutter entführt und verlangt jetzt Lösegeld. Aber Kasperle und Seppel wird schon etwas einfallen, um mit Hotzenplotz fertig zu werden, da kann man ganz sicher sein. Wer es genau wisssen will, kommt

am Freitag, 19. November 2010, um 16.00 Uhr in die Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG.

Der Förderverein lädt Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren und deren Eltern zu einem gemütlichen Vorlese-Nachmittag in die Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek ein. Den Eltern bietet die Stadtbibliothek das bequeme Lesecafé, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken.

Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58. Weitere Informationen über die beiden Troisdorfer Bibliotheken findet man im Netz unter www.stadtbibliothek.troisdorf.de