Beliebtes Bilderbuch-Kino in der Bibliothek in Sieglar:

Kinder lernen den kleinen Bäckerengel kennen

Zeichnung von Kerstin M. Schuld.

Um den Troisdorfer Kindern die lange Wartezeit auf das heiß ersehnte Weihnachtsfest etwas zu verkürzen, öffnet die Stadtbibliothek in Troisdorf-Sieglar in der Adventszeit wieder ihre Pforten für das beliebte kunterbunte Bilderbuch-Kino.

Am Samstag, 11. Dezember 2010, um 14.30 Uhr in der Bücherei im Schulzentrum Edith-Stein-Straße,

können sich die kleinen Bibliotheksnutzer im Alter ab vier Jahren an weihnachtlichen Geschichten erfreuen und sie anschließend auf Papier bringen. Zu hören und zu sehen gibt es „Die Weihnachtsgeschichte“, kindgerecht aufbereitet von der bekannten Bilderbuch-Illustratorin Kerstin M. Schuld. Darüber hinaus wird die besinnliche Geschichte vom kleinen Bäckerengel der Autorin Sybil Gräfin Schönfeldt vorgelesen. Außerdem wird das Geheimnis um den allerersten Weihnachtsbaum gelüftet: Wo kam er her? Was hat es damit auf sich? Warum schmückt man heute noch einen Tannenbaum? Alle Geschichten sind im Esslinger Verlag erschienen. Da die Plätze in der Bibliothek begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/9623450.