Traditionelle Pappnasenparty im Bürgerhaus:

Tausend Kinder spielten mit Trollen und Feen

Vor und im Bürgerhaus fanden die Aktionen der Pappnasenparty für Kinder statt.

Trolle, Feen und Waldgeister tanzten in den Mai und rund tausend Troisdorfer Kinder spielten, sangen und tanzten mit. Im Troisdorfer Bürgerhaus fand die diesjährige 29. bunte Pappnasenparty der städtischen Kindertageseinrichtungen statt. Das Haus war in einen Zauberwald verwandelt worden, in dem es sogar lebende bewegliche Bäume gab.

Die Kinder durchwanderten einen Wald-Barfußpfad, stellten Kräutersäckchen her, kämpften wie Trolle und konnten ihre Wünsche in einen Wunschbrunnen werfen: Ein Mädchen wollte einen Schmetterling finden, ein Junge wünschte sich eine Villa, viele wünschten sich Haustiere, darunter auch Pferde und Dinosaurier. Viel Bewegung, Schminken und Basteleien gehörten zum Programm.

Die 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Kindertageseinrichtungen, die die 29. zauber- und geisterhafte abwechslungsreiche Pappnasenparty des Jugendamts mit einer Menge Ideen, Einsatz und Erfahrung vorbereiteten, sowie die zahlreichen geheimnisvollen Fabelwesen freuten sich über die vielen kleinen Besucherinnen und Besucher. Erster Beigeordneter Heinz Eschbach, Jugendamtsleiter Herbert Pauli und Ortsvorsteher Gerhard Schlich freuten sich ebenfalls über die Begeisterung und den Tatendrang der Kinder.