Treffen für Seniorinnen und Senioren:

Sommer-Spaziergang rund um den Leyenweiher

Die Seniorinnen und Senioren, die im Wohnquartier Zum Altenforst wohnen, haben selbst Vorschläge für Aktivitäten erarbeitet, die nach und nach umgesetzt werden sollen. Dazu gehören Exkursionen und Spiele- und Klönnachmittage. Zu einem Spaziergang unter dem Motto „Wir entdecken des Sommers Fülle“ lädt die pensionierte Grundschullehrerin Ursula Wiedenlübbert ein. Er beginnt

am Dienstag, 8. Juni 2010, um 15.00 Uhr am Parkplatz hinter dem Agger-Stadion, Troisdorf-Mitte,

und führt frohgemut durch die idyllische Natur in Richtung und rund um den Leyenweiher. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Teilnehmer sollten nicht nur gute Laune, sondern auch festes Schuhwerk mitbringen. Weitere Angebote des Familienzentrums Am Wasserwerk richten sich insbesondere an die Seniorinnen und Senioren aus den Straßen Zum Altenforst, Königsberger Straße, Zum Alten Tor und Brunnenstraße. Auskunft gibt Claudia Grunenberg im Troisdorfer Rathaus, Tel. 02241/900-545, E-Mail: GrunenbergC@troisdorf.de.