Demographischer Wandel in unserer Stadt:

Bevölkerung in Troisdorf - weniger, älter, bunter

„Weniger – älter – bunter“ ist der Titel einer neuen Broschüre der Stadt Troisdorf zum demographischen Wandel in unserer Stadt. Dass wir uns mitten in diesem gravierenden und komplexen Bevölkerungswandel befinden, ist inzwischen allen Bürgerinnen und Bürgern bewusst. Kommunen wie Troisdorf stehen damit vor einer großen Zukunftsaufgabe. Der Rat der Stadt Troisdorf hat deswegen bereits im Jahr 2006 ein Handlungskonzept beschlossen, über dessen Umsetzung die vorliegende Broschüre informiert.Sie beleuchtet eine Vielzahl von Handlungsfeldern, zeigt begonnene, abgeschlossene und fortzuführende Maßnahmen zur Begleitung der Bevölkerungsentwicklung in der mit rund 77.000 Einwohnern größten Stadt des Rhein-Sieg-Kreises.

Die Broschüre steht zum Herunterladen auf dieser Webseite unter Stadt/Portrait > Demografischer Wandel. Hier finden sich auch weitere Veröffentlichungen der Stadt Troisdorf zu dem Thema. Eine Anforderung der gedruckten Broschüre über Stadt/Portrait>Informationsmaterial ist ebenfalls möglich.