Abschied von Dr. Robert Kloos:

André Kern ist neuer Ortsvorsteher von Kriegsdorf

Robert Kloos (links) wurde verabschiedet, Nachfolger André Kern zum Ortsvorsteher gewählt.

Der Rat der Stadt Troisdorf wählte André Kern einstimmig zum neuen Ortsvorsteher von Troisdorf-Kriegsdorf und ernannte ihn zum Ehrenbeamten. Der bisherige Ortsvorsteher Dr. Robert Kloos trat aus beruflichen Gründen von seinem Amt als Ehrenbeamter und als CDU-Stadtverordneter zurück.

Seit dem 1. Februar 2010 ist der Troisdorfer Dr. Robert Kloos (51) als beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Berlin tätig. Zuvor war er fünf Jahre lang Präsident der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Bonn. Seit 1999 war Kloos obendrein Ortsvorsteher von Troisdorf-Kriegsdorf, seit 2004 Stadtverordneter.

„Dr. Robert Kloos war seit 2004 Mitglied der CDU-Fraktion im Troisdorfer Stadtrat und kümmerte sich seit mehr als zehn Jahren als Ortsvorsteher engagiert um die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Stadtteil Kriegsdorf. Dafür danke ich ihm und ich gratuliere ihm sehr herzlich zu einem weiteren großen Schritt in seiner beruflichen Karriere. Damit werden seine Verdienste und herausragenden Leistungen gewürdigt“, erklärte Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

Er gratulierte zugleich André Kern (38) zur Wahl als neuem Ortsvorsteher. Der geborene Sieglarer ist verheiratet, hat ein Kind und wohnt seit 1999 in Kriegsdorf. Der gelernte Werkzeugmacher ließ sich zum Techniker für Maschinenbau ausbilden und arbeitet heute in der Kunststoffverarbeitung. Ehrenamtlich ist Kern in der Löschgruppe Kriegsdorf der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Man erreicht ihn per Mail unter andrekern@gmx.net.