Ausstellung in der Stadtbibliothek:

Marianne Pütz vermittelt Magie der Farben

Von der Magie der Farben bewegt, versucht die Siegburger Künstlerin Marianne Pütz, sie in ihren Werken darzustellen und zu vermitteln. Deshalb sind Tiere, Pflanzen und Landschaften ihre bevorzugten Motive. Eine Auswahl ihrer Werke rund um den Farbenzauber ist ab sofort

bis zum 26. Juni 2010 in der Stadtbibliothek in der Troisdorfer City, Kölner Str. 2, 2. OG,

zu sehen. Marianne Pütz begann schon 1956 mit der Ölmalerei, später kamen Stoff-, Seiden- und Aquarellmalerei dazu. Seit 1994 malt sie Acrylbilder und arbeitet mit der Impastotechnik. Dabei werden die Farben dick aufgetragen. Weil man die schwungvollen Pinselstriche deutlich erkennen kann, kommen damit Kraft und Dynamik zum Ausdruck. Pütz zeigte zahlreiche Ausstellungen und ist als Ilustratorin tätig.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der City-Bibliothek zu sehen: dienstags und freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr, mittwochs von 10.00 bis 13.00 Uhr, donnerstags von 13.00 bis 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr. Auskunft erhält man in der Stadtbibliothek unter Tel. 02241/97395-758 und im Netz unter www.troisdorf.de>Wohnen/Bildung.