Post am Troisdorfer Bahnhof bleibt:

Postbank übernimmt Filiale in der Poststraße

Bleibt weiterhin Post: Das attraktive Post-Gebäude in der Straße mit dem passenden Namen.

Das lange Bangen hat ein Ende! Im Ringen um den Erhalt der Post im Zentrum von Troisdorf gegenüber dem Bahnhof, Poststr. 91, verbucht die Stadt jetzt einen Erfolg. Wie Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und der Troisdorfer Ortsvorsteher Gerhard Schlich jetzt mitteilten, übernimmt die Postbank zum 1. Juli 2010 zusätzlich zu ihrem eigenen Netz die Filiale der Deutschen Post im bisherigen Gebäude am Troisdorfer Bahnhof.

In der Filiale stehen zwar künftig die Bankdienstleistungen stärker im Vordergrund, das komplette Sortiment der Deutschen Post rund um Brief und Paket bleibt aber erhalten. In einem Schreiben der Deutschen Post heißt es, „die Kunden profitieren auch nach der Übernahme von einem umfangreichen Angebot an Postbank-Dienstleistungen. Für die Kunden ändert sich nichts, da die Dienstleistungen am gleichen Standort wie bisher von den gleichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie bisher angeboten werden“.

In den letzten Monaten waren unterschiedliche Alternativstandorte für einen neuen Poststandort diskutiert worden, nachdem bekannt geworden war, dass die Deutsche Post ab dem Jahr 2011 keinerlei eigene Filialen mehr betreibt. Bereits 2006 hatte die Postbank zahlreiche große Postfilialen in Postbank Finanzcenter umgewandelt.