Tag der offenen Tür im Spielhaus Troisdorf-Bergheim:

Flohmarkt, Krimi-Rallye und Kinder-Theater

Spiel, Spaß und hoffentlich viel Sonnenschein erwartet die Besucherinnen und Besucher beim Tag der Offenen Tür im Spielhaus im Stadtteil Bergheim, einer städtischen Einrichtung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit.

Am Samstag, 19. Juni 2010, von 11.00 bis 16.00 Uhr im Spielhaus Theodor-Körner-Str. 3, Troisdorf-Bergheim,

sind Groß und Klein zu einem bunten Programm herzlich eingeladen. Von 11.00 bis 13.00 Uhr findet ein-Flohmarkt für Kindersachen statt. Anschließend  warten diverse Spielgeräte und Aktionen wie Kinderschminken und eine spannende Krimirallye auf die jungen Besucherinnen und Besucher. Derweil können Eltern gemütlich Kaffee und selbstgemachten Kuchen genießen.

Natürlich informieren die Mitarbeiterinnen Kristina Ashoff, Anette Ehrler, Tanja Lorenzen und Martina Nicklas auch gerne über ihre Arbeit im Spielhaus und stehen Rede und Antwort. Der Tag endet mit einer kleinen Aufführung der Theater-AG des Spielhauses um ca. 15.30 Uhr. Zu diesem Fest sind nicht nur die Spielhaus-Stammgäste, sondern alle Interessierten herzlich willkommen.

Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren können sich am Flohmarkt beteiligen und ihre gut erhaltenen Spielsachen, Kinderbücher, -filme, -kassetten und Kinderkleidung verkaufen. Anmeldungen für den Flohmarkt werden ab sofort im Spielhaus Bergheim in der Theodor-Körner-Str. 3 oder unter Tel. 0228/18499820 entgegen genommen. Das Spielhaus ist montags bis freitags von 11.00 bis 18.00 Uhr für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren geöffnet. Außerdem findet montags, donnerstags und freitags von 18.00 bis 20.30 Uhr die Jugendzeit für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren statt.