Kurzweilige Stadterkundungen mit Peter Haas:

Wissenswertes von Haus Wissem bis zum Rathaus

Anschauliche Rundgänge durch Troisdorf führt Peter Haas in unregelmäßigen Abständen durch. Der Stadthistoriker und Autor war viele Jahre lang Kommunalpolitiker und Leiter der Gesamtschule Troisdorf. Er verknüpft seine profunden Kenntnisse über Kulturpolitik und Heimatgeschichte mit launigen Anekdoten und Tipps für weitere Erkundungen in unserer Stadt. Seine nächste zweistündige Exkursion startet

am Samstag, 17. Juli 2010, um 15.00 Uhr an der Burg Wissem, Burgallee.

Die Führung mit unerwarteten Begegnungen und Geschichten führt vorbei an Prinzenwäldchen, Troisdorfer Heide und Ravensberger Weg bis zum Rathaus und zu Troisdorfs geografischer Mitte. Die Teilnahme an der Stadterkundung ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bei der städtischen Pressestelle im Rathaus Kölner Str. 176, Tel. 02241/900-171. Teilnehmen können nur 25 angemeldete Personen. Falls die Zahl überschritten wird, wird ein Zusatztermin am Sonntag, 18. Juli 2010, ebenfalls um 15.00 Uhr ab demselben Treffpunkt angeboten.