Familienzentrum Kita Am Wasserwerk lädt ein:

Kinder jetzt anmelden zur musikalischen Früherziehung

Von den verschiedenen Formen musikalischer Früherziehung sind kleine Kinder stets begeistert. Deshalb bietet die städtische Musikschule in den Räumen des Familienzentrums der Kindertagesstätte Am Wasserwerk eine Eltern-Kind-Gruppe zur spielerisch gestalteten musikalischen Früherziehung von Kindern im Alter zwischen anderthalb bis drei Jahren an. Der mehrmonatige Kurs mit jeweils einer Dreiviertelstunde Musik und Spiel beginnt

am Donnerstag, 13. Januar 2011, um 9.45 Uhr in der Kita Am Wasserwerk 17 im Wohnquartier Zum Altenforst.

Dozentin ist Gabriele Hadaschik, ausgebildet an der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz, die in Musikschulen und Kindergärten unterrichtet. Sie bietet eine ausgewogene Mischung aus Singen und Sprechen, Bewegung und Instrumentalspiel. Kreisspiele und Tänze sollen den Kindern Gemeinschaftsgefühl und Gruppenerfahrung vermitteln. Die Gruppe wird deshalb nicht mehr als zehn Kinder stark sein. Die Teilnahme kostet im Monat 16.50 Euro, Anmeldung bis 7. Januar 2011 bei Kita-Leiterin Brigitte Wiese unter Tel. 02241/ 25 20 200.