Public-Private-Partnership im Kleinen:

Hüttenzauber mit Weihnachtsbaum von Hüttenzauber

Freuten sich über das vorweihnachtliche Geschenk: Besucherinnen des Mädchentags vor dem Weihnachtsbaum.
Dilan und Özge vor dem alljährlichen großen Adventskalender mit tollen Überraschungen im Stadtteilhaus FWH.

Eine kleine aber bemerkenswerte Spende für das Jugendamt: Herr Büttgen verkauft zurzeit Weihnachtsbäume neben dem Festplatz am Stadtteilpark an der Lahnstraße in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte.

Sein Betrieb „Hüttenzauber“ befindet sich mithin in der Nähe des Stadtteilhauses FWH des Jugendamts, für das dringend ein Weihnachtsbaum benötigt wurde, weil dort in der Adventszeit viele gemütliche Treffen von Jung und Alt stattfinden. Nur der Baum fehlte. Ein bestelltes Exemplar war nicht geliefert worden.
Den stellte Büttgen, quasi als Nachbar des Stadtteilhauses, kurzerhand und kostenlos zur Verfügung.

So werden nicht nur die Weihnachtsfeiern in der städtischen Einrichtung, sondern auch der regelmäßig donnerstags stattfindende Mädchentag durch einen ansehnlichen und festlich geschmückten Weihnachtsbaum verschönert.