Überraschung in der Stadtbibliothek Troisdorf:

Förderverein spendete Notebook zur Leseförderung

Überraschung in der Stadtbibliothek: v.l. Eva-Maria Hyna, Helga Kuhr, Ingeborg Haase übergaben Heidrun Heizmann die neue Technik.

Von seiner überaus spendablen und wirkungsvollen Seite zeigte sich wieder einmal der Förderverein der Stadtbibliothek Troisdorf. Um Aktionen zur Leseförderung besser durchführen zu können, übergaben die Damen des Vereinsvorstandes, Vorsitzende Ingeborg Haase und ihre Mitstreiterinnen Helga Kuhr und Eva-Maria Hyna, der Kinder- und Jugendbuch-Bibliothekarin Heidrun Heizmann ein Notebook und einen Multimediaprojektor im Wert von zusammen über 1.300 Euro.

"Jetzt können wir ohne große Umstände Bilderbuchkinos in der Bibliothek anbieten, denn die Geräte müssen nicht erst im Rathaus reserviert und mühsam hin- und hergefahren werden", freute sich Heizmann über die Geschenke, die den vielen jungen Besucherinnen und Besucher der Bücherei zugute kommen werden. Auskunft erhält man in der Bibliothek unter Tel. 02241/97 39 57 58, geöffnet dienstags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr, donnerstags von 13 bis 18 Uhr, freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr, montags geschlossen.