Vorlese-Nachmittag in der Stadtbibliothek:

Die schlaue kleine Hexe verzaubert Troisdorf

Eines Tages findet die kleine Hexe Lisbet einen Koffer vor ihrem Hexenhaus. Natürlich möchte sie zu gern wissen, was darin ist. "Hokuspokus Hexenstich - kleiner Koffer öffne dich!" Aber so oft sie den Zauberspruch auch sagt, der kleine Koffer bleibt zu. Ob das der kleine Koffer für große Hexen ist? Wer die Antwort wissen möchte, kommt

am Freitag, 21. Januar 2011, um 16.00 Uhr in die Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2.OG.

Ingeborg Haase und Eva-Maria Hyna vom Förderverein der Bibliothek erzählen die bezaubernde Geschichte aus der Reihe „Die kleine Hexe“ von Lieve Baeten, erschienen im Verlag Oetinger, zum Neustart der Vorlese-Nachmittage im Neuen Jahr. Außerdem freuen sie sich auf viele kleine Zuhörerinnen und Zuhörer bei den Vorlesestunden im nächsten Jahr.

Eingeladen sind Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren zu einem gemütlichen Vorlese-Nachmittag in die Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek. Die Eltern können derweil das bequeme Lesecafé nutzen, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze für die Kinder begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58. Weitere Informationen über die beiden Troisdorfer Bibliotheken findet man im Netz unter www.stadtbibliothek.troisdorf.de.