Vorlese-Nachmittag in der Sieglarer Stadtbibliothek:

Kinder lernen Grüffelo in Sieglar kennen

Der Grüffelo von Axel Scheffler

Wenn man eine kleine Maus ist, hat man es nicht so leicht im Leben – überall lauern Gefahren, besonders im Wald. Dann ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Mit dem schrecklichen „Grüffelo“ kann man allen, die einen fressen wollen, herrlich drohen und sie in die Flucht schlagen. Aber was macht man, wenn das eigentlich nur erfundene Monster plötzlich leibhaftig vor einem steht? Kann die kleine Maus das Monster mit Mut und List los wieder werden?

Troisdorfer Kinder im Alter von vier bis acht Jahren sind zum Vorlese- und Malnachmittag in die Stadtbibliothek in Troisdorf-Sieglar eingeladen. Diesmal dreht sich alles um den „Grüffelo“. Der Bilderbuchklassiker von Axel Scheffler und Julia Donaldson begeistert seit Jahren mit seinen kräftig bunten Illustrationen, eingängigen Versen und nicht zuletzt mit seiner pfiffigen Geschichte. Die kurzweilige Vorlesestunde beginnt

am Samstag, 24. April 2010, um 14.30 in der Bibliothek im Schulzentrum Sieglar, Edith-Stein-Straße.

Der Eintritt ist frei. Das Buch ist im Beltz-Verlag erschienen. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/9623450.