Sommer-Kurs in der Kita Mülheimer Straße:

Kinder lernen gemeinsam sich selbst zu behaupten

In der städtischen Kindertageseinrichtung Mülheimer Straße findet zum vierten Mal ein Selbstbehauptungskurs für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 4 und 6 Jahren statt. Die sechs einstündigen Kurseinheiten finden jeweils dienstags und donnerstags statt und starten in den Sommerferien ab 15. Juli 2010. Vorab findet ein Informationsabend statt.

In dem Kurs geht es um die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder, die selbstsicher und selbstbewusst auftreten sollen und entsprechend trainiert werden. „Die Kinder sollen ‚schöne’ und ‚blöde’ Gefühle erkennen und unterscheiden. In Rollenspielen wird geübt, auch gegenüber Erwachsenen laut und deutlich ‚NEIN’ zu sagen“, erläutert Kita-Leiterin Sophia Horst das Programm. Zur Vorbereitung wird ein kostenloser und unverbindlicher Info-Abend für Eltern

am Dienstag, 4. Mai 2010, um 20:00 Uhr in der Kita Mülheimer Straße 4,

angeboten, dessen Besuch Voraussetzung für die Teilnahme der Kinder am Kurs ist. Die Anmeldung dazu nimmt ab sofort Sophia Horst in der Kita unter 02241/78445, Fax 02241/ 809958, E-Mail: muelheimerstr@kita-trd.de, entgegen.