Informationsabend in Troisdorfer Schulen:

Eltern werden über die Förderung ihrer Kinder beraten

Alljährlich werden jeweils die Troisdorfer Eltern, deren Kinder das vierte Lebensjahr vollenden, über vorschulische Fördermöglichkeiten für ihren Nachwuchs beraten. Es geht diesmal um die Jungen und Mädchen, die zwischen dem 1. Oktober 2005 und dem 31. Oktober 2006 geboren worden sind.

Leiterinnen und Leiter der 40 Troisdorfer Kindertageseinrichtungen und der 13 Grundschulen erklären vor Ort, was die Schulen von den zukünftigen Erstklässlern erwarten (Schulfähigkeitsprofil) und welche Möglichkeiten der individuellen Förderung es gibt (Sprachfrühförderung usw.). Die ca. einstündigen Informationsabende finden für Familien aus den entsprechenden Stadtteilen statt:

am Dienstag, 20. April 2010, um 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule Asselbachstraße in Troisdorf-Spich,

für die Stadtteile Spich und Kriegsdorf;

am Dienstag, 20. April 2010, um 19.00 Uhr in der Siegauenhalle, Glockenstraße in Troisdorf-Bergheim,

für die Stadtteile Bergheim und Müllekoven;

am Dienstag, 20. April 2010, um 19.00 Uhr in der Aula der Janosch Grundschule in Troisdorf-Oberlar,

für die Stadtteile Oberlar, Friedrich-Wilhelms-Hütte und Troisdorf-West;

am Mitwoch, 21. April 2010, um 19.00 Uhr in der Aula der Grundschule Kettelerstraße in Troisdorf-Sieglar,

für die Stadtteile Sieglar, Rotter See, Eschmar, Kriegsdorf;

am Donnerstag, 22. April 2010, um 19.00 Uhr in der Aula der Realschule Heimbachstraße in Troisdorf-Mitte,

für die Stadtteile Troisdorf-Mitte und Altenrath.

Weil die Schulbezirksgrenzen entfallen, können Eltern aus Troisdorf-Kriegsdorf die Veranstaltungen in Sieglar oder Spich besuchen.