Wenn Ihnen der beantragte Wahlschein nicht zugegangen oder verloren gegangen ist, kann Ihnen im Wahlamt, Rathaus, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf bis Samstag, 27. September 2025 12:00 Uhr ein neuer Wahlschein erteilt werden.
Im Fall einer nachweislich plötzlichen Erkrankung, die ein Aufsuchen des Wahlraums nicht oder nur unter nicht zumutbaren Schwierigkeiten möglich macht, ist der Antrag auf Briefwahl noch bis 15:00 Uhr am Wahltag, 28. September 2025 im Wahlamt, Rathaus, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf möglich.
Wichtiger Hinweis zur Briefwahl
Die Deutsche Post garantiert derzeit keine Zustellung der Briefwahlunterlagen am folgenden Werktag (E+1), sondern nur noch innerhalb von bis zu vier Tagen (E+4). Wer seine Unterlagen erst kurz vor der Wahl erhält, sollte diese daher nicht per Post zurücksenden. Stattdessen können die Briefwahlunterlagen bis Sonntag, den 28.09.2025 um 16:00 Uhr direkt in den Hausbriefkasten des Rathauses, Kölner Straße 176, 53840 Troisdorf, eingeworfen werden.
Die Öffnungszeiten des Briefwahlbüros sind:
Mittwoch und Donnerstag 24. September und 25. September 2025 von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr und 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag vor der Wahl, 26. September 2025 durchgängig von 07.30 Uhr bis 15:00 Uhr
Die Wahlleitung ist am:
- Samstag, 27. September von 07:30 Uhr bis 12:00 Uhr besetzt und am
- Sonntag, 28. September von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Telefonisch stehen Ihnen für Auskünfte und Fragen zur Verfügung:
- Petra Göllner, Tel. 02241/900-311, goellnerp@troisdorf.de
- Sebastian Schmolke, Tel. 02241/900-790, schmolkes@troisdorf.de
- Kerstin Nerowski, Tel. 02241/900-9225, nerowskik@troisdorf.de