„Wie mobil ist das denn?!“:

Stadt Troisdorf startet Nahmobilitätskampagne

Zum Auftakt der Kampagne betonte Bürgermeister Alexander Biber gemeinsam mit Daniel Euler (Leiter der Stabstelle strategische Mobilitätsplanung und Klimawandelvorsorge) die Bedeutung der zahlreichen Nahmobilitätsangebote in Troisdorf – etwa BikeSharing, CarSharing, den ÖPNV, Parkhäuser oder E-Tretroller. Ziel ist es, die Bürger*innen für flexible und umweltfreundliche Wege im Alltag zu begeistern und zu informieren.

„Troisdorf bietet schon heute viele Möglichkeiten, mobil zu sein – einfach, spontan und nachhaltig. Diese Vielfalt möchten wir noch sichtbarer machen“, so Bürgermeister Biber.

In den kommenden Wochen begleitet eine breite Kommunikationskampagne die Aktion: Social Media-Posts, Plakataktionen und Gewinnspiele laden dazu ein, neue Wege auszuprobieren. Auch beim Wahner Heide Fest am 1. Mai an der Burg Wissem wird es Aktionen im Rahmen der Kampagne geben.

Weitere Informationen rund um das Thema Mobilität in Troisdorf gibt es unter www.troisdorf.de/mobilitaet und auf den städtischen Social Media-Kanälen.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋