Konzertankündigung: 

QUBUR im Kunsthaus Troisdorf

Das außergewöhnliche Jazzquartett wurde 2018 in Osnabrück gegründet und besteht aus vier Musiker*innen: Saxophon, Klavier/Keyboards, Bass und Schlagzeug. Mit Ausnahme des Schlagzeugers setzen alle zusätzlich elektronische Effekte ein und erschaffen so einen unverwechselbaren, atmosphärischen Sound.

Die Musik der Band besticht durch ihre klare Haltung: Es geht um Verbindung – untereinander und mit dem Publikum. Statt technischer Brillanz steht bei QUBUR der emotionale Ausdruck im Mittelpunkt. Die Stücke, komponiert von Pianist Linus Haagen, verweben sich zu einem stimmigen Ganzen, das zwischen meditativer Ruhe und energetischer Ekstase pendelt.

Neben Linus Haagen am Klavier gehören Stephanie Conrad (Saxophon), Lukas Winter (Schlagzeug) und Maximilian Jäckel (Bass) zur Formation. Alle vier bringen unterschiedlichste musikalische Hintergründe und Erfahrungen mit – von klassischer Musik über Rock, Pop und Improvisation bis hin zum modernen Jazz.

QUBUR hat in den vergangenen Jahren über 50 Konzerte gespielt – unter anderem in Jazzclubs, Kulturzentren und alternativen Spielstätten in Norddeutschland und den Niederlanden. Nun ist die Band erstmals im Rheinland zu hören – mit einem Konzert im besonderen Rahmen des Kunsthauses Troisdorf.

Einlass ist ab 17:30 Uhr.

Veranstaltungsort: Kunsthaus Troisdorf, Mülheimer Straße 23, 53840 Troisdorf.

Hi! Ich bin der Chatbot
der Stadt Troisdorf 👋