Ernten in der Stadt:

Zugreifen erwünscht

In Troisdorf gibt es einige Obstwiesen im Eigentum der Stadt, bei denen das Zugreifen ausdrücklich erwünscht ist, wenn man sich dabei an bestimmte Regeln hält:

• Das Aufsammeln von Fallobst ist immer möglich!
  • Bei Verwendung eines Obstpflückers bitte darauf achten, den Baum nicht zu beschädigen und die Tiere und Kleinstlebewesen im Baum zu schonen!
  • Untersagt ist es, Äste der Obstbäume abzuschneiden, abzubrechen oder die Bäume zu schütteln.
  • Die Bäume dürfen nicht beklettert werden!
  • Bitte die Flächen nicht mit Pkw befahren und nur die Mengen sammeln, die man in einem normalen Haushalt auch verarbeiten kann!
  • Die Ernte erfolgt immer auf eigene Gefahr, eine Haftung übernimmt die Stadt Troisdorf nicht. Achten Sie auf Ihre Sicherheit!

Unter www.troisdorf.de/obstwiesen sind die Obstbäume und -wiesen veröffentlicht, bei denen das Pflücken von Obst erlaubt ist.