Statement gegen Gewalt:

Einweihung Orange Bänke in Troisdorf-Mitte und Sieglar

Zur Einweihung ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.

Mittwoch, 22.11.2023, 17 Uhr

Einweihung Orange Bank gegen Gewalt in Troisdorf-Mitte Poststraße gegenüber dem Bahnhof Troisdorf

Im Anschluss besteht die Möglichkeit gemeinsam die Ausstellung „Warnsignale bei häuslicher Gewalt“ in der Stadtbibliothek, Kölner Str. 68-71, zu besuchen.

Samstag, 25.11.2023, 11 Uhr

Einweihung Orange Bank gegen Gewalt in Troisdorf-Sieglar Kerpstraße/Ecke Christian-Esch-Straße

Die Bank in Troisdorf-Mitte wurde von Mitarbeitenden von Pro Familia Rhein-Sieg gestaltet. Die Bank in Sieglar gestalteten Jugendliche aus dem AWO Abenteuerspielhaus in Sieglar. Auf den Bänken ist eine Plakette angebracht, die über einen QR Code zu Hilfsangeboten bei häuslicher Gewalt führt. Initiatorinnen sind wie in den vergangenen Jahren verschiedene Einrichtungen aus Troisdorf, Koordinatorin ist die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Troisdorf.

www.troisdorf.de Stichwort Aktionstage gegen Gewalt