Familienzentrum Reichensteinstraße:

Vorschulkinder feiern Maifest und küren Kinder-Maipaar

Festliche Atmosphäre mit Gästen und Tanz

Begleitet wurde das Maifest vom Maipaar und der Gefolgschaft des Junggesellenvereins (JGV) Eschmar sowie der Maikönigin und ihrer Gefolgschaft vom JGV Spich. Die Vorschulkinder präsentierten einen Tanz zu „Wir öffnen das Tor, wir schließen das Tor“, der von den Zuschauer*innen mit großem Applaus belohnt wurde.

Das Eschmarer Maipaar Leon und Tamara und der Rotz Mike gemeinsam mit dem Kinder-Maipaar Remý und Leonie.
Das Eschmarer Maipaar Leon und Tamara und der Rotz Mike gemeinsam mit dem Kinder-Maipaar Remý und Leonie.

Gemeinschaftlicher Einsatz und Unterstützung

Der Förderverein Löschgruppe Kriegsdorf spendete den Maibaum für das Familienzentrum und das Kinder-Maipaar. Eltern und der Elternbeirat stellten mit einem umfangreichen Buffet aus Kuchen, Fingerfood und weiteren Spenden die Verpflegung für das Fest sicher.

Beteiligung und Gemeinschaftserlebnis

Das Maifest zeigte eindrucksvoll das starke Gemeinschaftsgefühl und die aktive Mitbestimmung der Kinder im Familienzentrum Reichensteinstraße.