Straßen werden gesperrt:

Vorübergehende Verkehrsbeschränkungen und Bauarbeiten in Troisdorf

Vollsperrung der Witzenbachstraße

Von 6. Mai 2024 bis 8. Mai 2024 wird eine vorübergehende Verkehrsbeschränkung in der Witzenbachstraße vor Hausnummer 13 in Troisdorf angeordnet. Diese Maßnahme ist notwendig aufgrund der Verlegung von Telekommunikationsleitungen. Während dieser Zeit wird die Fahrbahn vollständig gesperrt sein. Die Anwohner*innen werden gebeten, alternative Routen zu verwenden.

Geschlossene Kanalsanierung und Tiefbauarbeiten

Des Weiteren werden ab Anfang Mai Arbeiten zur geschlossenen Kanalsanierung durchgeführt, gefolgt von Tiefbauarbeiten, die voraussichtlich Anfang Juni beginnen. Die ausführende Firma Strabag wird in den folgenden Bereichen tätig sein:

Am Landgraben 2 bis 34

Sonnenstraße 2 bis 8

Kochenholzstraße 14 bis 28

Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise unter Vollsperrung der jeweiligen Bereiche. Während der Bauarbeiten ist das Parken im Bereich der Baustelle untersagt und Grundstückszufahrten können teilweise unterbrochen sein. Die Anwohner*innen werden gebeten, örtliche Parkeinschränkungen zu beachten und die Bauzufahrten freizuhalten.

Maßnahmen und Auswirkungen

Es wird darauf hingewiesen, dass es während der Bauzeit zu Unterbrechungen in der Strom-, Gas- und Wasserversorgung kommen kann. Im Bereich des Abwassers können zeitweise Einschränkungen in der Nutzung der sanitären Einrichtungen auftreten. Die Anwohner werden gesondert über mögliche Unterbrechungen informiert.

Nach Abschluss der Arbeiten werden gegebenenfalls die Leitungen in den Häusern entlüftet.