Entdecken Sie Troisdorf:

Spannende Stadtführungen im April und Mai

Am Samstag, den 20. April, startet eine etwa zweistündige Stadtführung unter der Leitung von Werner Hamacher. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr an der Bushaltestelle Elsenplatz in 53840 Troisdorf.

Eine Woche später, am Samstag, den 27. April, entführt Dr. Ulrich Burger die Teilnehmer*innen auf eine Reise durch die Geschichte von Troisdorf-Spich. Die Tour mit dem Titel "Troisdorf - Spich: Geschichte(n) aus Antike, Mittelalter, Neuzeit und Gegenwart" beginnt um 14:00 Uhr vor den Sängerstuben in der Hauptstraße 133 in 53842 Troisdorf-Spich.

Am Samstag, den 4. Mai, bietet Elisabeth Rölker einen Rundgang zu den Kunstwerken in der Troisdorfer Innenstadt unter dem Motto "Überall Kunst". Die Tour beginnt um 15:00 Uhr und der Treffpunkt ist die Tourist-Information in der Burgallee 3 in 53840 Troisdorf.

Um an den Stadtführungen teilzunehmen, ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich telefonisch unter 02241/900-456 oder per E-Mail an tourist-information@troisdorf.de bei der Tourist-Information Burg Wissem anmelden.