Stadtbibliothek Troisdorf:

GRATIS-COMIC-TAG 2024

Zusätzlich findet von 11 bis 14 Uhr ein Comic-Zeichenworkshop im Lesecafé der Bibliothek im 1. Stock (City-Center) statt. Der Workshop richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren und vermittelt ihnen erste Schritte zum Zeichnen von Comicfiguren. Der renommierte Illustrator Norbert Höveler aus Düsseldorf wird ihnen dabei Tipps und Tricks zeigen. Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Eine Anmeldung ist entweder direkt in der Stadtbibliothek oder per E-Mail an stadtbibliothek@troisdorf.de möglich.

Der Gratis-Comic-Tag, der bundesweit in Buchhandlungen und Bibliotheken stattfindet, bietet die Möglichkeit, Comics und Mangas kostenlos zu erhalten. Eine vielfältige Auswahl von 21 Comics steht zur Verfügung, darunter Superhelden, franko-belgische Abenteuer, bekannte Figuren aus dem Disney-Universum und brandneue Independent Comic-Figuren. Die Aktion richtet sich an Comic-Fans jeden Alters.

Norbert Höveler ist seit 1980 als freier Illustrator und Comiczeichner tätig und hat sich auf Charakter-Design spezialisiert. Er ist der Zeichner der ‚CAFE CASH-MIR‘-Comics und der Strip-Serie ‚Gators‘. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Comic-Kuh Paula für Dr. Oetker und der Milka Schoko-Weihnachtsmann. Weitere Informationen über Norbert Höveler finden Sie auf seiner Website unter https://hoeveler-comics.de/ueber/.

Für weitere Informationen und Fragen zur Veranstaltung steht die Stadtbibliothek Troisdorf gerne zur Verfügung.